Hast du auch manchmal das Gefühl im falschen Film zu sein? Du bist nicht allein.

Irgendwie bin ich ständig unterwegs. Ich entdecke gern schöne Städte und versteckte Orte, und auf Festivals fühle ich mich erst richtig wohl. Öffentliche Verkehrsmittel sind quasi mein zweites Zuhause.

Und alle Reisen haben eines gemeinsam: Ich lerne merkwürdige und erstaunliche Menschen kennen (oder zumindest erlebe ich sie) und es bleibt immer die eine oder andere Story hängen, die ich in meinem Podcast unbedingt mit dir teilen möchte.

Ich lade dich daher herzlich ein, mir in meinen Erinnerungen und meinem podcast auf anchor.fm zu folgen.

Noch ein paar Infos zu mir:

Was ich mag?
Ich liebe Wasser – da ist es egal, ob ich mich an Ostsee, Elbe, Weser oder sonstigen Gewässern befinde. Wasser beruhigt, entspannt und macht meinen Kopf frei. Wasser trinken hingegen entspannt nicht.

Ein Wochenende in einer anderen Stadt erleben? Ich bin dabei. Schlafen im Zelt? Es gibt Pfannkuchen zum Frühstück. Hidden spots erkunden? Ich bin dabei. Kreuzfahrt? Auch das kann ich durchaus aushalten und mit schönen Erlebnissen verbinden. Lange Zugfahrten? Immer wieder gerne. Alles in Begleitung? Kurz und knapp: Kann, muss aber nicht.

Warum ich einen Podcast rausbringe?
Man sagt mir nach, eine angenehme Stimme zu haben und mit viel Witz zu erzählen. Das reicht (mir) erst mal.

Wie meine Freunde mich beschreiben würden?
Humorvoll | hilfsbereit | weigert sich erwachsen zu werden | sehr netter Kerl | passabler Sänger und Geschichtenerzähler

Fakten:
Fertigung in 1972 | Einzelkind, bis ich von meiner lieben Halbschwester erfuhr | geschieden | 1 Kinder, alles Töchter | Alive